Vision und Ziele

Wir sind die Partei der Gerechtigkeit. Mit dieser Kraft im Herzen haben wir auch die Kraft, bei dieser Bundestagswahl zu überzeugen.

Ich möchte als frischer, unverbrauchter Kandidat ins Rennen gehen.

Meine Vision für unsere Region ist, dass sie nachhaltiger, digitaler, gerechter, sicherer und europäischer wird. Dabei spielt die Landkreisgrenze zwischen MOL und Barnim für mich keine Rolle. Die Herausforderungen sind dieselben und spielen sich vielmehr im Spannungsfeld zwischen der boomenden Metropolregion und den berlinfernen Regionen in unserem Wahlkreis ab.

Infrastruktur, sei es Schiene oder die Datenautobahn, oder die uns immer noch packende Energiewende müssen gestaltet und endlich auch nachhaltig umgesetzt werden. Den Umbau eines Rohbraunkohleheizkraftwerkes zu einem regenerativen ökologischen Kraftwerk konnte ich bereits begleiten. Ja, es funktioniert!

Durch meine wirtschaftlichen Kompetenzen denke ich, gemeinsam mit Euch, gerade auch verlorene Wähler überzeugen zu können und ihnen unsere Idee einer starken Region in einem modernen Deutschland zu vermitteln.

Die Corona – Pandemie zeigt uns aktuell, dass wir vor allem stärker in die Digitalisierung gehen müssen, um in allen Regionen unseres Wahlkreises hybride Arbeitsmöglichkeiten zu schaffen. Dies ist ein entscheidender Standortfaktor – nicht erst seit Corona.

Hierbei ist der Datensicherheit, der Datensouveränität und somit dem Recht der informationellen Selbstbestimmung jedes Einzelnen Vorrang zu geben.

Ein starkes und leistungsfähiges Handwerk ist für uns die Stütze des Mittelstandes. Gemeinsam müssen wir Antworten auf den enormen Fachkräftemangel finden. Auch dieses Thema ist mir wichtig. Hier möchte ich mit meinen ganz praktischen Ideen unterstützen und uns mit meiner 20jährigen beruflichen Erfahrung eine alte Wähler/innen-Klientel wieder neu erschließen.

Beweglichkeit ist wichtiger denn je – in der Metropolregion Berlins ebenso wie in den ländlichen Regionen.

Zu all diesen Themen habe ich bereits Antworten. Und mit all Euren Erfahrungen und meinem Sinn für die Durchsetzung bekommen wir Lösungen hin, die sofort umsetzbar sind und uns alle vor Ort weiterbringen!


Ich möchte mit Euch zusammen vieles umsetzen. Packen wirs an!